Oberstdorf Berggipfel

living
reboot

Living Reboot verbindet die Welten der Wirtschaft und der Persönlichkeitsentwicklung miteinander. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Führungsebene eines Automotive-Konzern helfe ich Unternehmen und Führungskräften dabei, sich nachhaltig und effizient, sowohl im Business als auch im „Mensch sein“,
zu entwickeln.

Buddha-Statue bei Sonnenuntergang

„ganz gleich, wie beschwerlich das gestern war, stets kannst du im heute von neuem beginnen.“

Buddha

 


living
 

Living = Leben

Ich lebe (wieder) gerne. Das Leben zu genießen und im hier und jetzt zu leben ist die wahre Kunst. Alles andere ist eine Illusion, da du weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft leben kannst.


reboot
 

Reboot = Neustart

Was machst Du, wenn dein Laptop oder Handy nicht mehr weiter will? Ich habe schon oft einen Reboot mit meinen technischen Geräten als
auch mit mir gemacht: “Jeder boot tut gut!“

Ich finde es wunderbar und spannend immer mal wieder einen Lebens-Neustart zu machen.
Das gibt ganz viel Energie und neue Blickwinkel.

Living Reboot steht für ein sich ständig neu hinterfragen, neugierig sein und die Verantwortung selbst zu übernehmen. Um wieder in meine Kraft und zu einer Verbindung mit mir selbst zu kommen, die bleibt.

Wer bestimmt die Energie?

DU!

 
Living Reboot

„Es gibt nicht den einen weg, sondern nur deinen weg!“

Grafik Pfeile.png
 

MEIN ANGEBOT
AN DICH!

Wenn Du Dir einen Samen vorstellst: Der Samen braucht Wasser, Erde, Mineralstoffe, die richtige Temperatur, den richtigen Standort, um richtig gut zu gedeihen.

Was brauchst Du wirklich, um zu wachsen, glücklich und gesund zu sein?

Das wird für jeden von uns etwas anderes sein, denn jeder ist an einem anderen Punkt im Leben.

Für mein Angebot an Dich, gibt es keine Blaupause. Das einzige, was ich Dir direkt anbieten kann, ist, dass ich mir in einem kostenlosen Erstgespräch einen Eindruck machen kann und danach ein exaktes Angebot für ein Coaching oder für mich als Speaker machen kann!

Ich freue mich darauf, Dich kennenlernen zu dürfen.

 
Meditation in Natur

S.E.I. methode als purpose basis

Spirituelle Emotionale Integration

Was sich im ersten Moment vielleicht befremdlich anhört, beschriebt drei wesentliche Kernpunkte wirksamer Persönlichkeitsarbeit:

S.pirituell

E.motional

Verstehen wir nah an seiner ursprünglichen Bedeutung: Ein bewusstes Herangehen an die Sinn und an die Wertfragen des Lebens. Ein Beschäftigen mit sich als Mensch, seiner Existenz und seiner individuellen Entfaltung und Selbstverwirklichung. Individuell und im Team.

Wie die Gehirnforschung zeigt, ist die emotionale Ebene die tatsächliche Ebene der Veränderung und Entscheidung beim Menschen. Emotional bedeutet auch, das Leben, die Menschen und die Umstände so anzunehmen, wie sie sind. Die daraus entstehenden Emotionen, auch wenn sie unangenehm sein mögen, nicht zu ignorieren, sondern die Botschaft dahinter zu verstehen und dies als Teil des Lebens anzunehmen und zu integrieren.

I.ntegration

Nur Integration bringt den Menschen weiter. Sei es persönlich oder zusammen mit anderen. Integration ist ein Zusammenführen ins Ganze. Es verbindet den Menschen mit seinen Persönlichkeitsanteilen. Es verbindet Menschen und Teams zu einer Ganzheit. Integration ist mehr als nur Zusammenarbeit. Gerade im Unternehmen sollte mehr Integration gelebt werden. Es reicht nicht aus, den Slogan: „Gemeinsam sind wir stark!“ im Firmenleitbild stehen zu haben. Der Anspruch ist es, diese Integration aktiv im Leben und im Unternehmen zu leben.

 

New work
master skills

„New Work“ ist ein Sammelbegriff, der viel Ansätze vereint. Der gemeinsame Nenner: Ein Gegenentwurf zur alten Arbeitswelt, die für strenge Strukturen und Leistungsvorgaben steht.

Das übergeordnete Ziel der New-Work-Ansätze ist eine Arbeitswelt, in der sich Menschen frei entfalten, selbstständig handeln und in der Gesellschaft etwas Sinnvolles erreichen können.

Was ist new work für mich?

In der aktuellen Arbeitswelt ist viel Veränderung und Turbulenz zu spüren.

Wie schaffe ich es, mich in dieser Welt zurechtzufinden und auf Kurs zu bleiben?

Ich bin aktuell in dem wunderbaren Fortbildungsprogramm „New Work Master Skills“ und beschäftige mich dort mit den Dingen, die erforderlich sind, in seiner Kraft und Motivation zu bleiben.

Natürlich braucht es auch intelligente Techniken, um effektiv und hervorragende Leistungen für das Unternehmen über einen langen Zeitraum zu bringen. Mich fasziniert insbesondere die Verknüpfung der Gehirnforschung, meiner Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen aus „New Work“.

warum leuchten bei new work meine augen?

Ich vernetze die Bereiche Management, Coaching , Gehirnforschung und New Work in einem neuen und transparenten und selbstlernenden Konzept. Damit kann eine Firma oder eine Einzelperson eine Stärkenanalyse durchführen und schafft für sich eine Orientierung und/ oder Neuausrichtung.

Ziel ist es, die Firma und Menschen in Ihrer Kraft, Motivation und Wertschöpfung zu stärken und mit diesen Stärken aktiv die Zukunft positiv zu gestalten. Bis dahin ist noch ein Weg zu gehen, aber ich bin mit leuchtenden Augen unterwegs.

New Leadership

Technologie

Workplace

Kreativität

Organisation

Lernen &
Vernetzen

Zusammen-
arbeit

Mindset &
Kultur